Klasse 2b

Hurra- wir haben die erste Klasse geschafft!!!!

 

Nun war es soweit!!

Ein ganzes Schuljahr lang haben wir Buchstaben und Zahlen kennengelernt und natürlich auch damit gearbeitet. Endlich  können wir lesen, schreiben und rechnen! Wir waren sehr fleißig. Deshalb haben sich unsere Eltern etwas ganz Besonderes für uns ausgedacht.

Ein Tag ohne Schule!!!!

Wir sind schon am Vormittag mit dem Bus nach Beeskow in den Erlebnishof gefahren. Dort kann man wunderbar spielen. Wir haben sofort den Spielplatz belegt. Conner, Tjark und Pepe blieben gleich auf dem Fußballplatz. Typisch!

Nach dem Mittagessen kam ein Imker zu uns und wir konnten ganz viel über seine Bienen erfahren. Er zeigte uns die Waben, die Honigschleuder und auch die Bienenkönigin. Das waren viele Bienen!!!! Wir mussten gut aufpassen, weil sie uns sonst stechen könnten. Später haben wir uns aus Bienenwachs noch eine Kerze gebastelt. Der Imker schenkte jedem von uns ein Gläschen mit Honig. Lecker!  

Am Nachmittag kamen dann unsere Eltern. Sie brachten leckeren Kuchen mit. Ganz toll fanden wir, dass sie dann gleich mit uns gespielt haben. Einige spielten Fußball, andere Federball oder Tischtennis. Später wurde dann noch gegrillt, getanzt und gelacht. Das Schönste aber war, dass wir fast alle dort geschlafen haben. Wir Kinder teilten uns Zimmer und die Eltern teilten sich Zimmer. Bevor wir ins Bett gefallen sind, gab es eine Nachtwanderung. Aber wir hatten keine Angst, wir hatten nämlich Leuchtarmbänder. So konnten wir uns gut erkennen.

Am nächsten Morgen frühstückten wir noch alle gemeinsam und fuhren nach Hause.

Vielen Dank, liebe Eltern! Ein besonderer Dank geht an Emmas Papa. Er hat das alles für uns organisiert.

Ein Tag ohne Schule – ein toller Tag!!!!!!                                 

Klasse 1b (jetzt 2b)                       

Adresse und Ansprechpartner

Schulleiter: Herr Olbrich
E-Mail: d.olbrich@gossmann-schule.de


Stellvertretende Schulleiterin: Frau Greulich
E-Mail: j.greulich@gossmann-schule.de


Sekretariat: Frau Sutor
Telefon: 03361 2968

 

Förderverein: Frau Greulich
E-Mail: j.greulich@gossmann-schule.de 

 

Hausmeister: Herr Redlich
Telefon:

Gerhard-Goßmann-Grundschule 
Bahnhofstraße 22 
15517 Fürstenwalde/Spree

 

Tel.:  03361 2968 
Fax:  03361 6930375

 

E-Mail: info@gerhard-gossmann-grundschule.de
Web: www.gerhard-gossmann-grundschule.de