Klasse 3b

Projektstunden am 4.11.2016 anlässlich des 60. Schulgeburtstages

Wir probieren den Umgang mit Nadel und Faden und sticken ein Lesezeichen.

Wanderung der Klasse 2b in die Gutswiesen

Unsere Klasse traf sich am 18.Juli 2016 auf dem Schulhof. Ausgerüstet mit Lupengläsern, Ferngläsern und Bestimmungsbüchern starteten wir gemeinsam mit der Klasse 2c bei schönem Wetter zu unserer Wanderung. Nach einem halbstündigen Fußmarsch gelangten wir an unser Ziel: die Gutswiesen. Zunächst suchten sich alle Kinder einen Platz zum Picknicken. Gut gestärkt ging es auch schon los mit der Entdeckungstour. Grashüpfer in allen möglichen Größen, Spinnen, Schmetterlinge und sogar eine Eidechse gab es zu bestaunen. Und wer genau wissen wollte, welchen Namen die Wiesenbewohner und Wiesenpflanzen tragen, schlug einfach in seinem Bestimmungsbuch nach. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei Frau Esser, die uns an diesem Tag begleitete und uns unterstützte.

Adresse und Ansprechpartner

Schulleiter: Herr Olbrich
E-Mail: d.olbrich@gossmann-schule.de


Stellvertretende Schulleiterin: Frau Greulich
E-Mail: j.greulich@gossmann-schule.de


Sekretariat: Frau Sutor
Telefon: 03361 2968

 

Förderverein: Frau Greulich
E-Mail: j.greulich@gossmann-schule.de 

 

Hausmeister: Herr Redlich
Telefon:

Gerhard-Goßmann-Grundschule 
Bahnhofstraße 22 
15517 Fürstenwalde/Spree

 

Tel.:  03361 2968 
Fax:  03361 6930375

 

E-Mail: info@gerhard-gossmann-grundschule.de
Web: www.gerhard-gossmann-grundschule.de