Klasse 3c

Projektstunde zum 60. Schulgeburtstag

Abschlussfest mit Übernachtung

Unsere Klasse 2c feierte am Freitag, dem 08.07.2016 den Abschluss des Schuljahres. Zu Beginn führten wir ein lustiges Programm auf, das wir schon lange vorher mit Frau Wolff eingeübt hatten. Danach wurden Würstchen gegrillt und alle Eltern hatten für ein leckeres Buffet gesorgt. Auf dem Schulhof vertrieben wir uns die Zeit bis zum Schlafen. Denn als Höhepunkt war die Übernachtung in der Schule geplant. Als alle Kinder bettfertig waren, verabschiedeten sich die Eltern und es sollte nun Ruhe einkehren.

Aber da ging der Spaß erst richtig los. Einige Eltern hatten eine Nachtwanderung mit Schatzsuche vorbereitet. Die Aufregung war riesengroß! Mit Taschenlampen ausgerüstet, wanderten wir in den nahen Wald. Dort warteten drei Stationen, an denen wir unseren Mut beweisen mussten. Alle Kinder schafften es. Zur Belohnung fanden wir die große Schatzkiste mit vielen Süßigkeiten. Das war toll!

Abends im Bett gab es viel zu erzählen. Am nächsten Morgen holten uns die Eltern nach dem Frühstück ab und ziemlich müde und zufrieden gingen wir nach Hause.

Adresse und Ansprechpartner

Schulleiter: Herr Olbrich
E-Mail: d.olbrich@gossmann-schule.de


Stellvertretende Schulleiterin: Frau Greulich
E-Mail: j.greulich@gossmann-schule.de


Sekretariat: Frau Sutor
Telefon: 03361 2968

 

Förderverein: Frau Greulich
E-Mail: j.greulich@gossmann-schule.de 

 

Hausmeister: Herr Redlich
Telefon:

Gerhard-Goßmann-Grundschule 
Bahnhofstraße 22 
15517 Fürstenwalde/Spree

 

Tel.:  03361 2968 
Fax:  03361 6930375

 

E-Mail: info@gerhard-gossmann-grundschule.de
Web: www.gerhard-gossmann-grundschule.de