Klasse 5a

Schulgeburtstag zur Weihnachtszeit

Auch in diesem Jahr waren wir musikalisch aktiv. Zusammen mit anderen Schülern der 5. und  6. Klassen gestalteten wir anlässlich unseres 60.Schulgeburtstages am 1. Dezember eine musikalische Zeitreise durch die Vergangenheit unserer Schule.

Es gab eine Schulstunde aus den 60er Jahren, wir hörten die neuesten Nachrichten aus der Aktuellen Kamera und selbst auf der Leipziger Messe waren wir bei einer Modenschau zu Gast.

Nicht nur wir, nein, auch unsere Gäste hatten viel Spaß. Musik erklang, es wurde gesungen, Pausenspiele wurden wieder entdeckt und ehemalige Lehrer und Schulleiterinnen hatten eine kleine Freudenträne im Augenwinkel.

Schade nur, dass nicht alle Stühle besetzt waren. Was wohl das nächste Jahr für eine Überraschung bereit hält? Wir sind gespannt und freuen uns schon jetzt.

Klasse 5a

Weihnachtsmusical 2015

Wir standen alle aufgeregt vor der geschlossenen Tür der Aula und warteten nur auf unser Signal. 

Auf einmal ging die Musik an und wir spazierten gemeinsam rein. Aaron und Lily waren die Weihnachtswichtel, Leonie war der Mond, der hoch oben am Himmel stand, die Rentiere waren Phoebe und Domenic, Ilarion war der zerstreute Weihnachtsmann. Deswegen hieß unser Musical auch so:

"Der zerstreute Weihnachtsmann"

Nun standen wir auf der Bühne und unsere musikalische Reise um die Welt konnte starten.

Auf allen Kontinenten warteten Kinder auf den Weihnachtsmann. Doch überall verspätete er sich und die Kinder der Welt sangen Weihnachtslieder ihrer Heimat, sie tanzten und riefen, um dem Weihnachtsmann den Weg zu weisen und ihn auf der Reise zu begleiten.

"Verflixt nochmal! Wo bin ich denn hier?"

Endlich kam der Weihnachtsmann auch bei uns in Deutschland, in Fürstenwalde, an. Auch wir freuten uns und mit uns der ganze Saal voller Gäste. Das war ein Spaß!!

Und wir waren glücklich über unser erstes erfolgreiches Klassenmusical.

Lilly Müller und Elisabeth Greisiger

 

 

 

Adresse und Ansprechpartner

Schulleiter: Herr Olbrich
E-Mail: d.olbrich@gossmann-schule.de


Stellvertretende Schulleiterin: Frau Greulich
E-Mail: j.greulich@gossmann-schule.de


Sekretariat: Frau Sutor
Telefon: 03361 2968

 

Förderverein: Frau Greulich
E-Mail: j.greulich@gossmann-schule.de 

 

Hausmeister: Herr Redlich
Telefon:

Gerhard-Goßmann-Grundschule 
Bahnhofstraße 22 
15517 Fürstenwalde/Spree

 

Tel.:  03361 2968 
Fax:  03361 6930375

 

E-Mail: info@gerhard-gossmann-grundschule.de
Web: www.gerhard-gossmann-grundschule.de