Schulflurgestaltung III

03. 09. 2024

In den Sommerferien ist es natürlich nicht still geblieben in der Grundschule. Wir haben vor den Sommerferien, dankenswerterweise über das Bürgerbudget der Stadt Fürstenwalde im letzten Jahr 9000€ zur Verfügung gestellt bekommen, um unseren Schulflur weiter gestalten zu dürfen. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Förderverein, der diesen Vorschlag eingereicht und dafür geworben hat. Ohne unsere Eltern und deren Verwandte hätten wir unser Ziel nicht erreicht! DANKE!

Dieses Geld haben wir gern angenommen und uns gleich mit Herrn Roehr in Verbindung gesetzt. Er hat sich wie wir sehr darüber gefreut, dass er den oberen Schulflur weiter gestalten durfte. Voller Tatendrang und Ideen hat er in den letzten Sommerferienwochen losgelegt.

Jedoch mussten zuvor Abklebearbeiten, Vorgrundierung und ähnliches getätigt werden. Das übernahm unser Hausmeister Herr Thielking. Er malerte und grundierte den Schulflur weiter. Des Weiteren klebte er akkurat die Türen und Leisten ab, dass Herr Roehr gleich mit seinem malerischen Geschick loslegen konnte. Ein riesiges DANKESCHÖN geht wieder einmal an unseren fleißigen Hausmeister. Ohne ihn wäre es nicht so reibungslos verlaufen!

Herr Roehr gestaltete nun den langen Flur mit derselben Hingebungsgabe weiter, wie zuvor. Der Stil ist gleichgeblieben, um der oberen Etage ein Thema zu geben. Willkommen in einer einzigartigen Unterwasserwelt mit vielen kleines Details. Auch der Wunsch der Schüler, Harry Potter, wurde aufgegriffen und hält im Treppenhaus Einzug. Frei-Hand zeichnete Herr Roehr viele Meerestiere und schuf ein Bild, welches die Unterwasserwelt in seinen Facetten nun detailliert widerspiegelt. Eine grandiose Arbeit mit viel Geschick zum Detail und einer wahrlich ruhigen Hand.

Wir freuen uns für unsere Schülerinnen und Schüler, dass wieder für SIE etwas geschaffen wurde, was das Wohlbefinden in der Schule steigert. Der einfarbige obere Schulflur ist nun einem lebendigen, farbenfrohen, blauem Schulmeer gewichen, der Lust auf MEEHR macht.

Wenn Sie unser Anliegen, das gesamte Schulhaus bunt und farbenfroh für IHRE KINDER weiter zu gestalten, tatkräftig unterstützen wollen, dann spenden Sie bitte kräftig an unseren Förderverein eine Summe X mit dem Betreff: Gestaltung Schulflur.

Ich bedanke mich im Voraus für einsatzbereite und kräftige Spender und hoffe, dass wir unserem Ziel immer wieder ein Stückchen näherkommen!

Ein großes DANKESCHÖN geht am Ende noch einmal an unseren Hausmeister Herrn Thielking und unseren Künstler Stefan Casper Roehr!

Schulflurgestaltung III (03. 09. 2024)